Startseite
  Archiv
  Südafrika
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    peterakete
    - mehr Freunde


Links
  Christians Tagebuchseiten ueber seine Reisen
  Das Behindertenheim, in dem ich arbeite


http://myblog.de/luisehannah

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ja mich gibts auch noch und euch?

Hallöchen!

 Da ja doch noch vereinzelte auf meine Hompepage schauen, melde ich mich auch mal wieder! Schön, dass du hier bist!!!!!!!

Es gibt ja nicht so viel Neues ständig wie in Südafrika. Aber ein bischen hat sich doch ereignet. Der Sommer verlief ruhig, viele Bewerbungen schreiben fürs Studium und Vorstellungsgespräche und dann das Zeltlager mit dem CVJM Unterjesingen, das war super klasse. Es war eine total tolle Gemeinschaft und wir hatten eine Menge Spaß. Leider hat es wieder viel geregnet, aber nicht ganz soviel wie im letzten Jahr.

 Ja und jetzt? Zwecks Berufsfrage? Nachdem ich lauter Absagen von den FH's bekommen habe, von den PH's zwar Zusagen,das aber doch nicht machen wollte, habe ich mich kurzfristig Mitte August als Krankenschwester beworben und hatte mehrere Vorstellungsgespräche und bei allen wurde ich  sofort genommen. Habe mich aber für Herrenberg gleich entschieden gehabt.

Anfang September fing dann der Diakoniekurs vor der Ausbildung an. 3 Wochen lang. Das war ganz schön, vorallem die anderen Kurskollegen kennenzulernen. Der Diakoniekurs fand mit den Pforzheimern statt. Es war eine echt tolle Zeit.

Am 1. Oktober fing dann die Ausbildung an. Ich wohne jetzt in Herrenberg im Wohnheim und die Krankenpflegeschule ist in Böblingen, der Praxiseinsatz ist aber in Herrenberg. Jo und die Ausbildung macht mir echt großen Spaß, auch die Leute sind alle sehr nett. Wir lernen zusammen mit den Leonbergern, die meisten von ihnen sind auch ganz nett.

Vor 2 Wochen hat unser Anleitepraktikum angefangen, das war toll. Meinen ersten Einsatz habe ich auf der Kardiologie. Die Leute sind echt toll dort und wir haben zu dritt immer 1-2 Zimmer ganz übernommen. Wir sind, ich und eine andere Unterkursschülerin und eine Oberkursschülerin war unsere Anleiterin. Hat voll Spaß gemacht. Ich hab soviel gelernt. Leider sind auch einige der Patienten gestorben, gesterna auch wieder. Die Patienten sind eben alle sehr schwer krank bei uns auf der Station....

Ansonsten, was gibts noch Neues? hmm... Ihr könnt mich mal besuchen kommen!!! Das wär toll!! würd mich freuen!!!

 Ok, ich lern mal wieder, schreib morgen ne Klausur über Herz-Kreislauf und Gewebe.

Meldet euch mal wieder und seid herzlich gegrüßt von eurer Hannah )

10.12.07 21:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung